In dieser Phase analysieren wir fundiert Ihre Ausgangssituation und identifizieren die Prozessabläufe, die zu optimieren bzw. neu zu gestalten sind.
Hierzu verwenden wir die "Brown Paper Methode". Mit dieser Methode werden Prozessabläufe, wie sie tatsächlich in der täglichen Arbeit umgesetzt werden, unter ausdrücklicher Beteiligung der Mitarbeiter abgebildet.
 
Im Rahmen der Auswertung von Daten und Fakten erstellen wir i.d.R. ergänzend auch Aussagen zu zukünftigen Entwicklungen. Für uns steht Effektivität vor Effizienz. Dies bedeutet, dass wir erst prüfen, ob das, was getan wird, der richtige Weg ist und erst dann untersuchen wir, ob es effizient abläuft. Hieraus ergeben sich auch die Aufgabenstellungen im Rahmen der Analyse und Prognose. In Anlehnung an das Konzept Balanced Scorecard konzentrieren wir uns auf die vier Bereiche: Finanzen, Kunden, Prozesse und Potentiale.

Datenschutz